Kursangebote med. Massagen man. Lymphdrainage Kursort Kontakt Home

Wirbelsäulengymnastik

Dauerhaft einseitige Bewegung, eine nicht korrekte Körperhaltung und Stress können Verspannungen verursachen und somit Rückenschmerzen auslösen. Die Volkskrankheit Nr.1 ist kein unvermeidbares Schicksal.
Durch die richtige Gymnastik können Sie aktiv vorbeugen und / oder Schmerzen lindern.

Präventive Wirbelsäulengymnastik beinhaltet:
  • Kräftigung der Bauch- Rückenmuskulatur
  • Schulung von wirbelsäulenfreundlichen Bewegungsabläufen
  • Dehnungs- und Mobilisationsübungen zum gezielten Muskelaufbau, Lösen von Verspannungen
  • Übungen zur Verbesserung der Körperkraft und Körperhaltung
  • Beweglichkeits-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen
  • Herz- Kreislauftraining


Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Oft fehlt uns die Fähigkeit, geduldig zu sein, Ruhe zu üben, einfach „abzuschalten“. Immer mehr Menschen leiden unter Stress, Angst, innerer Unruhe, Kopf- und Rückenschmerzen oder Schlafschwierigkeiten.

Hier bietet die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson die Möglichkeit, ein Verfahren zur willentlichen und kontinuierlichen Reduktion von Spannungszuständen zu erlernen.

Diese wissenschaftlich wirksame Methode, die seit Jahrzehnten erfolgreich zur körperlichen und seelischen Entspannung angewendet wird, hilft, Alltagsbelastungen besser zu bewältigen und die Gesundheit und Lebensqualität zu stärken. Durch dieses Vorgehen können Verspannungen bewusster wahrgenommen werden. Es ist möglich, sich selbst zunehmend in einen Zustand der Ausgeglichenheit zu versetzen. Entspannungsgefühle stellen sich meist schon beim ersten Üben ein.





Impressum
Datenschutzerklärung